Content Marketing
„Inhalte sind der Kern jeder Webseite und heute wichtiger als jemals zuvor.“
Viele Unternehmen stehen oft vor der Herausforderung aktuelle Inhalte zu erstellen, die für Besucher informativ sind, Interesse wecken und diese dazu bringen, immer wieder auf Ihre Webseite zu kommen. Auch für Blogs, News-Seiten oder Produktbeschreibungen sind sehr häufig auf die Zielgruppe ausgerichtete Texte zu verfassen.
Hierbei kann Sie die Agentur4www unterstützen, denn hochwertige Inhalte und die richtigen Keywords wirken sich positiv auf das Ranking in den Suchergebnissen aus und damit auf Ihren geschäftlichen Erfolg.
Hier sind einige Content-Marketing-Fakten, die Sie kennen sollten:
Content-Marketing ist eindeutig ein sehr wichtiger Teil jeder Online-Strategie. Content wirkt oft am authentischsten, wenn ihn Unternehmen selbst verfassen. Oft fehlt hierzu aber die erforderliche Zeit, deshalb werden vielfach Agenturen oder Textbörsen mit der Erstellung der Inhalte beauftragt. Die Agentur4www kann Sie bei der Erstellung von Inhalten unterstützen, die das Interesse Ihrer Besucher wecken, die Kundenbindung stärken und Ihren Verkauf unterstützen.
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Warum ist Content Marketing so wichtig?
Suchmaschinen bewerten Webseiten aufgrund verschiedener Rankingfaktoren. In der Vergangenheit waren dabei vor allem häufig gesetzte Backlinks sehr wichtig, denn diese Links werden als Empfehlung einer anderen Seite gewertet. An dieser Tatsache hat sich zwar bis heute nicht viel geändert, aber insbesondere Google legt immer mehr Wert auf die Qualität der eingehenden Verlinkungen. Unter diesem Aspekt müssen Firmen hochwertige und verlinkungswürdige Inhalte produzieren, damit diese verlinkt und in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Wer gegen die Richtlinien und Empfehlungen verstößt, wird abgestraft oder gar vollständig aus den Suchergebnissen entfernt. Der Backlinkaufbau ist damit nicht nur deutlich schwieriger, sondern vor allem auch teuer geworden.
„Nur wer gute Inhalte bereitstellt, wird von Suchmaschinen beachtet und
hat die Chance auf eine Top-Platzierung in den Suchergebnissen.“
Hier kommt nun Content Marketing ins Spiel. Denn neben den Backlinks, sind auch die Inhalte einer Webseite ein sehr starker Rankingfaktor und im Vergleich zum Linkaufbau eine interessante Alternative. Nicht nur vom Preis ist Content Marketing eine attraktive Maßnahme, es unterstützt Sie auch dabei, Ihre Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu präsentieren. Mit einer professionellen Webseite und relevanten Inhalten erreichen Sie Ihre Ziele.
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Worauf es beim Content Marketing ankommt
Hochwertige Inhalte sind heute Grundlage für
jeden guten Webauftritt. Sie sollen den
Kunden einen Mehrwert bieten und die
Wahrnehmung des Unternehmens und seiner
Produkte positiv beeinflussen. Menschen
kaufen keine Produkte. Sie kaufen Emotionen.
Sie kaufen Lösungen.
Es ist nicht
einfach, sich in den Suchenden
hineinzuversetzen und bei der Erstellung des
Inhalts alle Kriterien vom
Informationsgehalt über den Sprachstil bis
zu den Suchmaschinen-Faktoren zu erfüllen.
Auch die Veröffentlichung des Contents
sollte genau geplant werden.
Die zur Zielgruppe passenden Medien und der
richtige Zeitraum der Publizierung tragen
maßgeblich zu den Kosten, der Reichweite und
dem Erfolg bei. Ein Unternehmen muss wissen,
auf welchen Kanälen und zu welchen Zeiten
seine Zielgruppe aktiv ist und dies
entsprechend berücksichtigen, auch um die
Werbekosten zu optimieren. Die Agentur4www
kann Sie hierbei
unterstützen.
Jeder Inhalt und
jeder Text ist auch abhängig von der
Zielgruppe, dem Ort und dem Zweck der
Veröffentlichung. Hier geht es z.B. um
Blog-Beiträge, News, Produktbeschreibungen,
Werbetexte oder andere Inhalte.
Die Agentur4www hat Kontakte zu Autoren und Textbörsen die für die unterschiedlichen Textarten zum Einsatz kommen können, wie z.B.:
Webseiten-Inhalte
Produktbeschreibungen
Blog-Beiträge
Ratgebertexte
E-Books
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Fazit
Binden Sie Ihre Kunden langfristig an Ihr Unternehmen
Der Zweck von Content Marketing ist es Kunden anzuziehen und langfristig an Ihr Unternehmen zu binden, indem Sie wertvolle und informative Inhalte für Ihre Kunden erstellen.
Ziel beim Content Marketing ist es, einen Dialog mit dem Kunden aufzubauen, ohne Ihm sofort ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen. Ziel Ihrer Bemühungen ist es, das Kaufverhalten des Kunden indirekt zu beeinflussen.
Damit Sie bei Suchmaschinen wie Google ein gutes Ranking erreichen, ist es wichtig, dass Sie für Ihre Webseite häufig aktuelle und relevante Inhalte erstellen. Eine Webseite, die keine aktuellen Inhalte bereitstellt, wird keinen Traffic erzielen.